50jähriges Bestandsjubiläum

 

 

 

 

 

 

Im Jahre 2010 hatte der Musikverein St. Veit in der Gegend wieder einiges zu tun. Das gesamte Jahr wurde vom Musikverein St. Veit in der Gegend und auch der Bevölkerung, als ein sehr festliches Jahr gefeiert. Es wurde im Jahre 2010 das mittlerweile 22. Muttertagskonzert im Kultursaal Mühlen zum Besten gegeben. Als Highlight des Abends wurden die bekanntesten Stücke die der Verein bereits gespielt hatte, ein weiteres Mal als Ohrenschmaus für die Zuhörer angeboten. Auch das traditionelle Kirchenkonzert wurde in der Pfarrkirche St. Veit in der Gegend abgehalten. Ein weiterer wichtiger Punkt des Jahres war die sehr schön und übersichtlich gestaltete Festschrift, welche von unserem EDV-Referenten eigens kreiert wurde. Sie umfasste nicht nur die komplette Geschichte des Musikvereins, sondern auch alle Mitglieder, welche im Festjahr beim Verein gespielt hatten und noch vieles mehr.

.

1988 nimmt der Musikverein St. Veit erstmals an einem Wertungsspiel teilt, um eine objektive Bewertung des musikalischen Niveaus zu erhalten. Der gute Erfolg und der Mut, angetreten zu sein, stärken das Selbstbewusstsein des ganzen Vereins. Die Ausbildung der Jungmusikern wurde nun noch mehr gefördert und auch durch das Holen von Musiklehrer konnten seither zahlreiche Leistungsabzeichen von den Jungmusikern „erspielt“ werden.
© 2018 Mv St. Veit in der Gegend

LOGIN