40jähriges Bestandsjubiläum

 

Musik 2000        Das Jahr 2000 sollte wieder zum Jahr der Veränderungen werden. Im Rahmen des 40-jährigen Bestandjubiläums bekam der Musikverein ein neues Erscheinungsbild – die neue Tracht konnte dank großzügiger Spenden der Bevölkerung angeschafft werden. Aber auch Obmann Reinhold Fritz legte nach 26 fruchtbringenden Jahren sein Amt in jüngere Hände. Klaus Krapinger trat an seine Stelle als MV-Obmann. Auf Grund seiner Verdienste um den Musikverein wurde Reinhold Fritz zum Ehrenobmann gewählt.
1988 nimmt der Musikverein St. Veit erstmals an einem Wertungsspiel teilt, um eine objektive Bewertung des musikalischen Niveaus zu erhalten. Der gute Erfolg und der Mut, angetreten zu sein, stärken das Selbstbewusstsein des ganzen Vereins. Die Ausbildung der Jungmusikern wurde nun noch mehr gefördert und auch durch das Holen von Musiklehrer konnten seither zahlreiche Leistungsabzeichen von den Jungmusikern „erspielt“ werden.