Bericht Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, den 27.01.2018, fand um 17:00 die Jahreshauptversammlung des Musikvereins St. Veit in der Gegend, im Gasthaus Krapinger statt. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, eröffnete der Obmann Mario Pichler die Versammlung und begrüßte im Anschluss die anwesenden Ehrengäste. Seitens der Gemeinde durfte man  Bürgermeister Herbert Grießer begrüßen, seitens der Landjugend, Obmann Paul Höfferer. Des Weiteren wurden Ehrenobmann Harald Pugger, sowie Ehrenkapellmeister Gottfried Petautschnig willkommen geheißen. Anschließend an die Gedenkminute für verstorbene Musiker wurde auf eine Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung verzichtet, da dieses eine Stunde vor Beginn der Jahreshauptversammlung zur Einsicht auflag. Insgesamt 22 Ausrückungen, davon 18 mit der gesamten Kapelle und 4 mit kleineren Besetzungen, wurden in den Berichten des Obmannes Mario Pichler und des Kapellmeisters Clemens Frisch erwähnt. Die Anzahl der aktiven Mitglieder konnte durch die Aufnahme von vier neuen Musikern, im Jahr 2017, auf 42 gesteigert werden. Wie jedes Jahr wurden jene Musiker mit einer kleinen Aufmerksamkeit ausgezeichnet, welche den Probenbesuch sowie die Teilnahme bei Ausrückungen immer sehr ernst nahmen.  Zu diesen zählen Lukas Frisch, Claudia Frisch, Patrick Pürzl, Maximilian Preis, Christoph Preis und Walter Gogula. Darauf folgte der Bericht der Kassiererin Claudia Frisch, welche die Zahlen des vergangen Jahres präsentierte und dabei auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken konnte. Nach der Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes wurden die Neuwahlen, durch Bürgermeister Herbert Grießer, durchgeführt. Der im Vorfeld besprochene Wahlvorschlag wurde einstimmig durch ein Handzeichen der Musiker angenommen.

Obfrau: Karin Hebenstreit
Obfrau Stv:  Wolfgang Hebenstreit / Lukas Scheuerer
Kapellmeister: Clemens Frisch
Kapellmeister Stv: Armin Kogler / Dominik Hebenstreit
Stabführer:   Wolfgang Hebenstreit
Stabführer Stv: Lukas Scheuerer
Kassier: Claudia Frisch
Kassier Stv: Elisabeth Moser
Schriftführer: Nadine Pichler
Schriftführer Stv: Walter Gogula
Jugendreferent: Michael Pichler / Jürgen Pichler
Organisationreferent: Michael Zangl
Sachwart: Monika Kraftl
Presse- EDV Referent: Jürgen Pichler
Kassaprüfer: Patric Pichler / Paul Höfferer

Nach den Neuwahlen durfte der Vorsitz an Obfrau Karin Hebenstreit übergeben werden. Diese bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Mario Pichler und Theresa Parthl. Als vorletzter Punkt der Tagesordnung standen die Ansprachen der Ehrengäste am Programm.  Bürgermeister Herbert Grießer ging dabei auf das geplante Projekt der Anschaffung eines neuen Festzeltes näher ein. Landjugendobmann Paul Höfferer betonte die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Vereinen im Ort. Ehrenkapellmeister Gottfried Petautschnig blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und Ehrenobmann Harald Pugger gratulierte dem Musikverein für die geleistet Arbeit im vergangenen Jahr.  Da es keine Anträge bzw. Allfälliges gab, konnte die Versammlung um 18:34 beschlossen werden.

© 2018 Mv St. Veit in der Gegend

LOGIN